Arbeitsgemeinschaft der Selbsthilfegruppen für 
Suchtkranke e. V.  Region Heilbronn - Franken
   

 


Weisheiten / Neuigkeiten / Berichte:



Die "Reise mit der Drogeneisenbahn" unseres Präventionsbeauftragten Dirk Schulze
wurde von der Drogenbeauftragten als Projekt des Monats April ausgewählt
Herzlichen Glückwunsch!!!  http://www.drogenbeauftragte.de/drogenbeauftragte/projekt-des-monats.html

Youtube: Wach auf, das Videoclip von und mit Katjana Schulze
//youtube.com/watch?v=g-0JkOJ3Kic&feature=youtu.be 

Die SHG Bad Wimpfen hat eine eigene Homepage -
Schauen Sie doch mal rein.www.shg-badwimpfen.de

Nachdenkenswert:

Ein Alkoholiker fühlt sich schuldig, weil er vom Trinken nicht loskommt - und trinkt weiter, um diese Schuldgefühle nicht mehr zu spüren.

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! 
Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Banknoten und Gehirnzellen auf.
Aber - Er löst nur keine Probleme.

♦ 

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln: 
Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmung:
Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung:
das ist der bitterste.
(Konfuzius)